Wenn Sie bei uns Mitglied werden wollen, finden Sie hier alle nötigen Informationen und Formulare. Eine Schnuppermitgliedschaft ermöglich Ihnen für ein Jahr die Teilnahme an allen Vereinsaktivitäten zu einem reduzierten Preis und ohne Verpflichtungen.

Jahresbeitrag
Schnupperjahr 50€
Familien 235€
Ehepaare 225€
Einzelpersonen 140€
Jugendliche über 16 Jahre, Schüler, Studenten, Azubis 60€
Kinder unter 16 Jahre 35€
2. Kind 25€
Passive Mitglieder 25€
Beitrittserklärung für Erwachsene
Erwachsene können bereits ab 50 € für ein Jahr Schnuppermitglied werden.
Beitrittserklärung für Kinder und Jugendliche
Für Kinder und Jugendliche ist der Jahresbetrag noch günstiger. Und für Tennis-Familien gibt es selbstverständlich auch einen Familienbeitrag.
Satzung vom 23.01.2020
Dies ist die derzeit gültige und aktualisierte Fassung vom 23.01.2020. Der TCE wurde aber bereits 1983 gegründet. Gründungsmitglieder waren damals: Gunter Berger, Heinz Neubeck, Erwin Binder, Hans Arnold, Ludwig Mahler, Laslo Sedlar, Gabriele Würz und Gerhard Ebert.
Wettspielordnung 2018 des WTB
Der Württembergische Tennis-Bund hat für das Jahr 2017 eine neue Wettspielordnung herausgegeben die auch für 2018 gültig ist.